TKV Nieder-Erlenbach e.V.

Die Bodentrampler

Tanzsport

Unsere Tanzmädels im Alter von 3-20 Jahre machen uns jede Kampagne super stolz. 

Angefangen bei den Kleinsten, die jedes Jahr aufs Neue, mit super originellen Tänzen das Publikum verzücken, über die Aufbaugruppen der Gardetänze bis hin zu unserem absoluten Aushängeschild. 

Traditionell hat der TKV seit Übernahme der Tanzgruppen der TSG Nieder-Erlenbach hoch motivierte und vor allem sehr erfolgreiche Tanzgruppen zu bieten. 

So stehen schon diverse Vize Meisterschaften in unserem Erfolgsbuch. 2019 hatten wir dann die absolute Krönung, als unsere Tiny Pearls sensationell neben der Hessenmeisterschaft auch die Deutsche Meisterschaft für sich entscheiden konnten.


Aktuell und vor allem aufgrund dieser super Jugendarbeit merken wir, dass die Mädels in Nieder-Erlenbach einen absoluten "Tanzboom" auslösen. Fünf Gruppen mit mehr als 60 Kindern trainieren und tanzen bei uns. Ein großes Dankeschön geht hier natürlich an unsere Ehrenamtliche Trainerinnen und Betreuerinnen, ohne euch wäre dieser Erfolg nicht möglich!

aktuelle Trainingszeiten

Sweet Pearls/ Schautanz (3 - 6 Jahre)

Dienstag 15:00 Uhr - 16:00 Uhr

Bürgerhaus Nieder-Erlenbach

Trainerinnen: Sandra Hofmann & Joana Kroner


Mini Pearls (ab 5-8 Jahren)

Freitag 15:00 Uhr - 16:30 Uhr

Bürgerhaus Nieder-Erlenbach

Trainerinnen: Patti Gumpinger & Cora Apfel


Tiny Pearls / Gardetanz (ab 8 - 11 Jahre)

Dienstag 16:00 Uhr - 17:30 Uhr

Freitag 15:00 Uhr - 18:00 Uhr

Bürgerhaus Nieder-Erlenbach

Trainerinnen: Patti Gumpinger & Laura Wehner


Young Pearls/Gardetanz (ab 12 - 16 Jahre)

Dienstag: 17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Freitag 15:00 Uhr - 19:00 Uhr

Bürgerhaus Nieder-Erlenbach

Trainerinnen: Patti Gumpinger & Laura Grzyb

Ostergrüße

Liebe Eltern, liebe Tänzerinnen,

kurz vor dem Beginn der Osterferien möchten wie es nicht versäumen, Euch Frohe Ostern und schöne Ferien zu wünschen!

Leider hat uns die Pandemie das 2. Osterfest in Folge fest im Griff und ein Ende ist leider nach wie vor nicht wirklich absehbar.


Wir alle vermissen das Turniergeschehen sehr -das Schminken und Frisieren in der Früh, das gemeinsame (Sekt-)Frühstück auf dem Turnier, die Aufregung und Spannung vor und nach den Tänzen, die Kontakte zu den anderen Vereinen und natürlich unsere Gemeinschaft , in der wir bislang gemeinsam viele tolle Ergebnisse feiern durften!


Die Mädchen trainieren mittlerweile fleißig einmal die Woche online! Wir sind sehr froh, dass ihr so toll am Ball bleibt und uns und unserem Sport die Treue haltet. Sobald es die Situation zulässt, planen wir, das Training auf dem Sportplatz wieder aufzunehmen. 

Wir informieren Euch dann natürlich zeitnah und verbleiben bis dahin mit einer kleinen Impression vom Online-Training.

Viele Grüße


Eure Trainer und Betreuer

2019 durften wir den Deutschen und Hessenmeistertitel bejubeln!

Der Vorteil an Corona? Wir sind es immer noch ;-)

0